Gallery Weekend 27. – 29.04.2012

Letztes Wochenende fand wieder das Gallery Weekend statt. Die Berliner Galerien öffnen die Türen für alle kunstintressierten.
Leider war es ausgerechnet am Samstag so ungewohnt heiß, das sich viel zu schnell Blasen an den Zehen bildeten was den Rundgang dann verkürzt hat. Unser Weg führte uns zunächst wieder zu den Ausstellungszentren in der Rudi-Dutschke und Markgrafen Straße, wo wir im letzten Jahr sehr spannende Kunst entdeckt haben. Spannend waren die großformatigen Bilder des Malers Klaus Liebig, die in der Galerie Michael Janssen im obersten Stockwerk des Galeriehauses in der Rudi Dutschke Straße 26 gezeigt wurden. Sie schweben irgendwo zwischen Pop Art und Comic und erzählen jedes einzelne eine Geschichte, wobei das Thema Sex sehr vordergründig ist.

Auch in der Markgrafenstraße hatte alle Galerien geöffnet. Am besten haben uns die Fotografien von Paul Graham aus seiner aktuellen Serien „The Present“  in der Galerie Carlier/Gebauer gefallen. Jeweils zwei Bilder zeigen die gleiche Straßenszene etwas zeitversetzt.

In den nächsten Wochen folgen dann Betrachtungen und Empfehlungen aus den Galerien rund um die Auguststraße.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s